Dance to Dance, Basel - Tanzkurse: Spezialkurse

arrow

Workshop Führen-Folgen

Gunar Haas

In diesem Workshop erhält du Antworten und Tips zum Thema "Wie merkt sie das?" Er ist geeignet für alle Paare, die mindestens an 2 Paartanzkursen teilgenommen haben - unabhängig von der Tanzart!

Gunar Haas ist diplomierter Tanzlehrer swissdance und war 25 Jahre Turniertänzer in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Er hat in vielen Tanzsparten weitreichende Erfahrungen gesammelt und wird immer wieder für diverse Workshops und Kongresse gebucht. Weiter ist er als Tanzsporttrainer, Wertungsrichter und Choreograph tätig.

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  
17-1083 So 1 19.11.17 - 19.11.17 13:00 - 16:00 Gunar Details

arrow

Winter-Special-Workshop Tango Argentino

Rob Bynes

Daniel Ferro und Myriam Fuchs tanzen und unterrichten schon seit über 20 Jahren. Myriam arbeitet in der renommierten Zürcher Tanzschule Kaiser als Tanzlehrerin für Gesellschaftstänze und Daniel ist Inhaber bzw. Geschäftsführer zweier Tangoschulen in Winterthur und Zürich. Daniel hat seit Beginn der 90er Jahre schon in über 400 Shows und Präsentationen auf der Bühne gestanden und in Fernsehen und Werbung gearbeitet. Gemeinsam geben sie Unterricht in Wochenend- und Ferien-Intensivkursen im In- und Ausland.
Thema: Ganchos und Voleos
Niveau: Mittelstufe (mindestens 1-2 Kurse besucht)

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  
17-4016 Sa 1 30.12.17 - 30.12.17 10:00 - 13:00 Daniel Details

arrow

Disco-Fox Workshop für Mittelstufe

Daric-Anastasia Mittelstufe: mindestens. 2 Disco-Fox Kurse besucht

Thema: Tanzen auf der Linie und Effekte durch Ducks (Ducken des Kopfs der Frau)

Die Philosophie dieses tollen Paares ist einfach: Sie versuchen so tief wie möglich in die Technik zu gehen, ohne dabei zu vergessen, dass die Technik nur ein Werkzeug ist, um besser zu tanzen und Gefühle zu zeigen. Und das für alle drei Teile, führende Person, folgende Person sowie das Paar. Es geht um Rahmen, Verbindung und Schritte, aber auch um Intention, Überraschung und Leben...

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  
17-307 Sa 1 25.11.17 - 25.11.17 10:00 - 13:00 Daric & Nastia Details

arrow

Hustle Anfänger Workshop

Daric-Anastasia

Hustle ist ein moderner Paartanz aus New York, ist eng verwandt mit Discofox und relativ leicht zu lernen. Er ist geprägt von Improvisation und Interaktion zwischen den Partnern und schon nach diesem Workshop bist du bereit fürs Dancing!

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  

arrow

Solo-Charleston Workshop

CharlestonTanzvergnügen aus den 20er Jahren, das sich erneut grosser Beliebtheit erfreut und vermehrt in modernen Musik- und Tanzstilen aufgenommen wird. Lass dich entführen in die Welt von Swingmusik und frechen, verspielten Bewegungen und Tanzschritten!
3 Stunden Spass und Lebensfreude! Jede/r kann mitmachen!
Melanie Melanie's tänzerische Laufbahn begann vor über 30 Jahren. Über Standard und Latein kam sie relativ rasch zu ihrer grossen Liebe - dem Swing. Danach folgte Rock-n-Roll, Boogie Woogie, Balboa, Charleston und schliesslich West Coast Swing. Während ihrer Zeit als Turniertänzerin erreichte sie unter anderem 5 Schweizer-, 4 Europa- und 3 Weltmeistertitel im Boogie Woogie. Ihr Ziel ist es, für jeden Tänzer in der jeweiligen persönlichen Situation optimale Voraussetzungen zu schaffen.

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  
17-306 Sa 1 16.12.17 - 16.12.17 14:15 - 17:15 Melanie Details

arrow

Workshop Kizomba Lady Style

Loredana

Kizomba ist einer der populärsten Musik- und Tanzstile im portugiesischsprachigen Raum in Afrika. Aus der Sicht von Europäern ist Kizomba eine tänzerische Verschmelzung von Reggae, Bachata und Tango - das darf man aber keinem Afrikaner sagen... Kizomba Lady Style dient bei den Teilnehmerinnen auch zur Eigenfindung. Sie lernen ihren Körper besser kennen, es stärkt den natürlichen Selbstwert und die Lebenskraft wird somit neu aufgetankt. Viele Frauen erkennen durch den Tanz des Beckens ihre innere Göttin in sich.
Alle Niveaus.

Loredana Melileo ist 35 Jahre alt, Italienerin und aufgewachsen in Basel. Seit vielen Jahren ist eine leidenschaftliche Kizomba Lady Style Tänzerin und freut sich auf den Workshop bei Dance to Dance.

ID Tag Lekt. Datum Zeit LehrerIn  
17-7036 Sa 1 30.12.17 - 30.12.17 11:00 - 13:00 Loredana Details

Animation fall back